Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Gas-Versorgungsbetriebe Cottbus GmbH


Gas-Versorgungsbetriebe Cottbus GmbH

Karl-Liebknecht-Straße 130
03046 Cottbus


0355/351 - 0


03 55/351-109


http://www.stadtwerke-cottbus.de


info@stadtwerke-cottbus.de




Gasanbieter-Infos

1991 erfolgt – wie in vielen anderen Städten Ostdeutschlands – die Wieder-Gründung der Stadtwerke Cottbus GmbH. Dass die Geschichte beim Gasanbieter auf dem deutschen Gasmarkt bis ins das vorangehende Jahrhundert zurückreicht, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten. Bereits 1861 beginnt man in Cottbus damit, Stadtgas herzustellen und mit der Gasversorgung von 150 Gaslaternen die Plätze und Wege der Stadt zu beleuchten. Das letzte Licht einer Gaslaterne erlischt immerhin erst im Jahr 1974.

Über einen Online Service und eine umfangreiche Website helfen die Gas-Versorgungsbetriebe Cottbus GmbH gemeinsam mit den Kunden die Gaskosten zu senken. Sei es durch eine bequeme online Übermittlung beim Gaszähler-Stand oder ein Energie-ABC oder Tipps zum Energie und Gas sparen oder Hilfe bei der Gasheizung. Das Erdgas ist über unterschiedliche Gastarife und unterschiedliche Gaspreise erhältlich. Neben Privaten Gasverbrauchern haben auch Geschäftskunden die Möglichkeit der Gasversorgung über die Gasversorgungsbetriebe. Natürlich rechnet man hier häufiger mit einem anderen Gasverbrauch. Dennoch kann der Gastarif auch mal mit privaten Gasverbrauchern identisch sein. Wenn die Mengen sich signifikant unterscheiden fallen allerdings auch die Gasabrechnung und der Gaspreis unterschiedlich aus.

Bei der GVC handelt es sich um einen regionalen Gasanbieter. Wenn ein Gastarif im Gaspreisvergleich nicht auftaucht, kann das daran liegen, dass sich die Gasversorger nicht dem Gastarifvergleich stellen, da die Abfrage außerhalb des Versorgungsgebiets liegt. Eine kostenlose Abfrage beim Gasrechner hilft beim Gasvergleich und legt mitunter nahe, dass man besser den Gasanbieter wechseln sollte, um Geld zu sparen.

Stand: Januar 2012