Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Girokonto Vergleich

jetzt vergleichen und sparen

Girokonto - Flexible Handhabung im Alltag

Ein Girokonto gehört heute zur selbstverständlichen Grundausrüstung eines modernen Menschen. Ein solches Girokonto sein Eigen zu nennen bietet die Möglichkeit flexibel die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel zu handhaben, Überweisungen oder andere Transaktionen zu tätigen und durch die EC- oder Maestro Karte auch bargeldlos bezahlen zu können. Schwierig wird die Auswahl des richtigen Girokonto wegen der schieren Auswahl an Girokonten am Markt. Nicht nur der jährliche Zinssatz auf der Habenseite, sondern auch die Verzinsung des Dispo und etwaige Kontoführungsgebühren, können hier für die Entscheidung ausschlaggebend sein. Zudem bieten viele Banken zu Ihrem Girokonto eine Kreditkarte (meist eine VISA Karte oder Mastercard) an, die dann vom Kunden genutzt werden kann. Online-Banking via Internet oder Telefonbanking sind Serviceleistungen, die oftmals zum Leistungsumfang gehören, aber auch nicht immer vorhanden sind. Viele Kreditinstitute locken Neukunden mit einem Willkommens-Bonus für Neukunden, der durchaus attraktiv sein und zur Entscheidung einer Kontoeröffnung für ein Girokonto beitragen kann.

Girokonto Vergleich

Hier sollte man auf technische Hilfsmittel zur Findung des passenden Girokontos nicht verzichten. Ein kostenloser Girokonto Vergleich hilft hier die nötige Übersicht zu erhalten und die Entscheidungsfindung zur Eröffnung von einem neuen Girokonto zu erleichtern.