Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Baufinanzierung Vergleich

jetzt vergleichen und sparen

Baufinanzierung – Wenn es ein Eigenheim werden soll

Wer zur Miete wohnt ist bei der Wahl seines Wohnortes flexibel. Mietverträge sind meist recht kurzfristig innerhalb weniger Monate kündbar und der Mieter ist in der Lage schnell seinen Wohnort zu verlegen. Die andere Seite eines Mietverhältnisses ist die, dass sämtliche Zahlungen von Mietzins später nicht Eigentum und damit in einer Sicherheit hervorrufen. Die Gesamtheit der Mietzahlungen über mehrere Jahre, ist meist so hoch, dass der Mieter damit fähig gewesen wäre die eigenen vier Wände zumindest anzuzahlen. Nach der Entscheidung eine Immobilie zu erwerben, kommt stets die Frage der Finanzierung. Die wenigsten Menschen sind in der Lage oft mehrere hunderttausend Euro im Ganzen aufzubringen. Hier setzt die Baufinanzierung an und verschafft dem Bauherren oder Käufer den nötigen finanziellen Rahmen für sein Vorhaben. Entgegen ihres Namens kann die Baufinanzierung nicht nur für den Neubau eines Hauses, sondern auch für den Kauf einer Eigentumswohnung oder von einem gesamten Mietshaus eingesetzt werden. Die Rückzahlung erfolgt meist über mehrere Jahre hinweg und anstatt Miete an den Vermieter zu zahlen, zahlt der Erwerber des Eigenheims seine Darlehensraten an die Bank zurück. Diese Raten können meist so gestaltet werden, dass der Verbraucher in Bezug auf ihre Höhe keinen Unterschied zur Miete bemerkt.

Baufinanzierungsrechner online - einfach, schnell, effizient

Stundenlange Gespräche mit einem Bankangestellten können anstrengend sein. Zudem wollte man eigentlich nur wissen, ob sich die Baufinanzierung vom Volumen und der Laufzeit realisieren lässt und vor allem wie hoch die monatliche Belastung sein wird. Einen Baufinanzierungsrechner online zu bemühen hilft diese Fragen schnell zu beantworten und auch der Abschluss ist direkt im Internet zu günstigen Konditionen möglich.