Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH wurde 1997 gegründet. Sie ging aus ihrem Vorläufer, dem städtischen Eigenbetrieb Stadtwerke Georgsmarienhütte hervor. Seither versorgt das mittelständische Unternehmen seine Kunden in der Stadt nahe des Naturparks Nördlicher Teutoburger Wald, mit Strom, Gas und Trinkwasser.

Der Gasanbieter beschäftigte im Geschäftsjahr 2009 62 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im selben Jahr Umsatzerlöse in Höhe von rund 36 Mio. Euro verzeichnen konnten. Die angebotene Fernwärme stammt aus den eigenen Blockheizkraftwerken. Auch die Entsorgung von Abwasser und die Beleuchtung der öffentlichen Straßen gehören zum Aufgabenbereich der SW Georgsmarienhütte GmbH.

Um die Versorgung der Bevölkerung mit ausreichend Wasser zu sichern, wurden im Laufe der Zeit mehrere Rückhaltebecken für Regenwasser im Stadtgebiet gebaut. Diese dienen zusätzlich zur Regulierung des Wasserpegels der Dütte, deren Flussbett durch Georgsmarienhütte verläuft. Der effiziente Energieträger Erdgas wird von dem regionalen Gasanbieter seit Oktober 2007 erfolgreich vertrieben.

Neben der Rolle als Energielieferant betreiben die Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH auch das örtliche Panoramabad und dessen zahlreiche Freizeitangebote.

Stand: November 2010


Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH

Malberger Str. 13
49124 Georgsmarienhütte



05401/8292-29


http://www.sw-gmhuette.de


info@sw-gmhuette.de



Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH unter anderem verfügbar z.B. in