Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

VPV Versicherung

Adresse
VPV Versicherung
Pohligstraße 3
50969 Köln
Telefon: 01803 455534 ¹
Fax: 01803 45553499 ²

Die VPV VVaG ist 1827 als Sterbekasse für Postbedienstete gegründet worden. 1922 ist anschließend die Bahn- und Post-Sterbekasse in Stuttgart VVaG entstanden auf welche 37 Jahre später die Vereinigte Postversicherung VVaG Berlin – Stuttgart folgte. Nach der Gründung vom Versicherungsdienst für Postangehörige GmbH gab es 1982 eine Fusion mit der Bayerischen Postversicherung.

VPV Versicherung - Angebote
In den folgenden Jahren kamen Namensänderungen und weitere Gründungen hinzu, bis 1999 letztendlich die VPV Versicherungsgruppe aus einer Fusion heraus entstand. Zwei Jahre darauf gab es eine betriebsinterne Umstrukturierung durch Gründung der VPV Holding AG. Die Hauptsitze des Unternehmens sind in Stuttgart und Köln. Die Bilanzsumme der VPV liegt bei über 8 Mrd. Euro. Damit zählt sie zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die VPV bietet ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Versicherung und anderen Dienstleistungen an. Mit der Unfall-, Renten- und Krankenversicherung stehen drei der fünf Sozialversicherungen zur Auswahl. Des Weiteren gibt es noch Berufsunfähigkeits- Lebens-, Haftpflicht-, Kfz- sowie Rechtsschutzversicherung im Dienstleistungsangebot der VPV. Zusätzlich sind mit Hausrat-, Glas- und Wohngebäudeversicherung drei weitere Sachversicherungen dort abzuschließen. Neben den Versicherungen kann man sich bei der VPV auch beim Bausparen und der Baufinanzierung beraten lassen. Außerdem bietet die VPV auch Investmentfonds für jeden Anlegertyp an.