Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Schleswiger Versicherungsverein

Adresse
Schleswiger Versicherungsverein
Gildehaus
25924 Emmelsbüll-Horsbüll
Telefon: 04665 9404 0
Fax: 04665 9404 22

Der Schleswiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wurde bereits im Jahr 1847 aus einer Gilde gegründet. Er trägt noch bis heute den Gedanken der Gründungsgilde 'Einer für alle, alle für einen'. In Emmelsbüll-Horsbüll, einem Ort in Nordfriesland befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens. Bei dieser Versicherung handelt es sich um eine regionale Versicherungsgesellschaft.

Schleswiger Versicherungsverein - Angebote
Der Hauptgrund für das Unternehmen ihren Hauptsitz in dieser strukturschwachen, ländlichen Gegend zu belassen war die heimatverbundene Tradition und das Ziel, Arbeitsplätze in dem Raum zu schaffen. Die Schleswiger VVaG besitzt zudem auch zwei Tochtergesellschaften, welche als Serviceunternehmen dienen: Den Schleswiger Versicherungskontor GmbH und den Schleswiger Versicherungsdienst. Der Schleswiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit hat sich auf Sachversicherungen spezialisiert. Dazu gehören Hausratsversicherung, Wohngebäudeversicherung und Glasversicherung. Wenn eine Hausratversicherung bei der Schleswiger VVaG abgeschlossen wird, ist das betroffene Haus gegen Feuerschäden, Einbruch bzw. Vandalismusschäden, Wasserschäden sowie Sturm- und Hagelschäden versichert. Die Hausratversicherung ist in drei unterschiedliche Tarife gegliedert: Grundschutz, Basisschutz und Topschutz, wobei Letztere der am meisten abdeckende Tarif ist. Ähnliches gilt auch für die Wohngebäudeversicherung. Dort gibt es allerdings nur zwei Tarife, bei denen der Grundschutz entfällt. Auch hier ist der Topschutz der Tarif mit der besten Deckung.