Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

R+V Versicherung

Adresse
R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 533 0
Fax: 0611 533 4500

Ende der 40er und Anfang der 50er Jahre des 19. Jahrhunderts gründeten Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch Selbsthilfevereine, die wegbereitend für das moderne Genossenschaftswesen Deutschlands waren.

R+V Versicherung - Angebote
Mit der Gründung der Neuwieder Raiffeisenschen Organisation wurde 1898 der Grundstein für die R+V Pensionsversicherung a. G. gelegt, 1922 kamen die Raiffeisen Allgemeine Versicherung a. G. und die Raiffeisen Versicherungsbank a. G. hinzu. Nach mehreren zusätzlichen Unternehmensgründungen in den 80er Jahren wurde der Konzern mit der Errichtung der R+V Versicherung Holding AG umstrukturiert. 1994 wurde durch Fusion der R+V Versicherung AG mit der Rhein-Main Rückversicherungsgesellschaft AG die R+V Versicherung AG geschaffen. Die R+V Versicherung gehört dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) an und ist heute mit 14.400 Bankstellen der Volks- und Raiffeisenbanken eine der größten deutschen Versicherungsgruppen. Europaweit unterhält der Konzern mehrere Tochtergesellschaften in Luxemburg und Italien, eine Beteiligung in Spanien sowie eine Niederlassung in Italien. Die R+V Versicherung bietet Versicherungsschutz für Privatkunden in folgenden Bedarfsfällen: Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, Hausbau, Hausrat und Wohngebäude, Kfz, Krankheit, Kredit und Kaution, Lebens- und Rentenversicherung, Rechtsschutz, Tierversicherung und Unfallversicherung. Für Geschäftskunden stehen folgende Kategorien zur Auswahl: betriebliche Altersversorgung, Bauleistung, Elektronik, Haftpflicht, Kraftfahrzeug, Kredit, Landwirtschaft, Maschinen, Multiline, Rechtsschutz, Sach- und Betriebsunterbrechung, Transport und Unfall.