Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

OVAG - Ostdeutsche Versicherung

Adresse
OVAG - Ostdeutsche Versicherung
Am Karlsbad 4-5
10785 Berlin
Telefon: 030 521300 0
Fax: 030 521300 457

Die OVAG - Ostdeutsche Versicherung Aktiengesellschaft wurde 1991 in Berlin unter dem Zusammenschluss verschiedener deutscher Verbände gegründet und nahm noch im gleichen Jahr den Geschäftsbetrieb auf.

OVAG - Ostdeutsche Versicherung - Angebote
Zunächst wurden die Leistungen der OVAG Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in den neuen Bundesländern angeboten, 1994 wurde das Klientel auf alle Interessierten aus den neuen Bundesländern und Berlin erweitert. Im Jahr 2005 wurde die OVAG in die Versicherungskammer Bayern, eines der Gründungsmitglieder, integriert und wirkt seitdem zusammen mit ihrer Schwestergesellschaft Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG am neuen Standort in Berlin-Mitte in der Nähe vom Potsdamer Platz. Die Ostdeutsche Versicherung AG gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe, als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern tritt die OVAG im Internet auch mit der Marke 'BavariaDirekt' auf. Das Versicherungsangebot der OVAG - Ostdeutschen Versicherung Aktiengesellschaft umfasst den Bereich des privaten Schaden-Versicherungsbedarfs: Kraftfahrzeugversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie Glasversicherung. Interessenten an Rechtsschutz-, Lebens- und Krankenversicherungen werden an die kooperierenden Partner vermittelt. Die Ostdeutsche Versicherung AG wurde als Autoversicherer mehrmals im Finanztest der Stiftung Warentest mit Spitzenplätzen ausgezeichnet (November 2007 und 2008, April und November 2009), weitere Auszeichnungen erfolgten im Ranking der Kfz-Versicherer durch den FOCUS (November 2008) sowie im Öko-Test (April 2008) unter Haftpflichtversicherern für Hunde- und Pferdehalter.