Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

NÜRNBERGER Versicherung

Adresse
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90482 Nürnberg
Telefon: 0911 531 0
Fax: 0911 531 3206

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe geht aus der 1884 gegründeten NÜRNBERGER Lebensversicherungs-Bank hervor. Diese wurde in den folgenden Jahrzehnten immer mehr erweitert. Eine wichtige Erweiterung war zum Beispiel die Einrichtung der ersten Unfallversicherungspolice in Bayern im Jahre 1885.

NÜRNBERGER Versicherung - Angebote
Im Jahre 1906 wurde dann die Genehmigung zur Aufnahme der Haftpflichtversicherung erteilt. Eine weitere wichtige Erweiterung war die Einführung der Krankenkasse in das Unternehmen, durch die neu gegründete NÜRNBERGER Krankenversicherung AG. 2005 folgte noch die Eingliederung der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist Personen- und Sachversicherer sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Zu dem Angebot der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe zählen Lebensversicherungen, aber auch allgemeine Versicherungen wie Haftpflicht- und Unfallversicherungen, Kfz-, Technische, Sach- und Transportversicherungen. Des Weiteren zählt auch die GARANTA Versicherungs-AG, ein Versicherer im Kraftfahrzeug-Gewerbe, zur NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Durch die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG besitzt die Versicherungsgruppe eine Alternative und Ergänzung zur gesetzlichen Gesundheitsversorgung. Erweitert wird das Angebot noch durch einen Pensionsfonds sowie eine Pensionskasse. Auch in der privaten Vermögensverwaltung ist die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe durch die Fürst Fugger Privatbank KG tätig. Durch deutschlandweit 28.000 Mitarbeiter im Außen- und Innendienst und einem Umsatz von fast 4,5 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2009, gehört die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe zu den größten Versicherern Deutschlands.