Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Lebensversicherung von 1871 a.G. München

Adresse
Lebensversicherung von 1871 a.G. München
Maximiliansplatz 5
80333 München
Telefon: 089 55167 0
Fax: 089 55167 550

Die Lebensversicherung von 1871 a.G. München ist spezialisiert auf Renten- und Lebensversicherungen. Neben einer Basisrente, einer Lebensversicherung und Sterbegeld, sowie individueller Sparkonten für Privatkunden bietet sie Direktversicherungen, Pensionsfonds und mit der Pensionskasse eine einfache und sichere Betriebsrente für gewerbliche Kunden an.

Lebensversicherung von 1871 a.G. München - Angebote
Unter anderem können mithilfe der LV 1871 die Nachfolgeregelung für Unternehmen erleichtert, die Bilanzkennzahlen verbessert und die Verwaltungskosten gesenkt oder die Beiträge an den Pensions-Sicherungs-Verein reduziert werden. Als Selbsthilfeeinrichtung wurde die Lebensversicherung von 1871 a.G. München 1871 unter dem Namen „Christkatholischer Begräbniß-Verein' von Münchener Bürgern gegründet. Die Gründer hatten das Ziel vor Augen ihren Mitgliedern ein Begräbnis in Würde zu sichern und die Hinterbliebenen vor immensen Kosten zu bewahren. Erst viel später, im Jahre 1929 wurde das Lebensversicherungsgeschäft teil ihrer Leistungen. Vier Jahre später hatte der Verein bereits 400.000 Mitglieder. Im Jahr 1938 erzwangen die Machthaber des Dritten Reiches eine Namensänderung. Der Versicherungsverein hieß nun „Münchener Begräbnisverein'. 1954 belief sich die Zahl der Versicherungsverträge auf 1,1 Millionen. Durch den stetig wachsenden Bestand an Lebensversicherungen benannte sich der Verein 1969 in „Lebensversicherung von 1871 a.G. München' um. Ein Jahr nachdem die LV 1871 die zehnte Bestandsmilliarde überschritt, konnte die Versicherung 1999 mit einem neuen, in Deutschland bisher einzigartigen, Rentenkonzept auf dem Markt, den Capital-Innovationspreis für Versicherungen gewinnen.