Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

HanseMerkur Versicherung

Adresse
HanseMerkur Versicherung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: 040 4119 0
Fax: 040 4119 3257

Die in Hamburg ansässige HanseMerkur Versicherungsgruppe hat ihren Ursprung in der 1876 gegründeten Hanseatischen Krankenversicherung Merkur VVaG, welche sich im Jahre 1969 mit der 1936 gegründeten Hanse-Krankenschutz VVaG zusammenschloss.

HanseMerkur Versicherung - Angebote
Diese Fusion führte zur Entstehung der HanseMerkur Krankenversicherung aG (Abkürzung: HMK aG) als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Im Jahr 2007 wurde durch den Start der Direktversicherung HanseMerkur 24 auch der Online-Abschluss von Versicherungen ermöglicht. Bald darauf, genauer gesagt im Jahr 2008, gründete sich die HanseMerkur Krankenversicherung AG. Der zugrundeliegende Gegenseitigkeitsgedanke wurde und wird jedoch weiterhin auf Grund der bleibenden Eigentümerschaft der HMK aG bewahrt. Damals und auch heute steht bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe der Mensch im Mittelpunkt. Dies unterstreicht auch der mit 50.000,00 Euro bezifferte HanseMerkur Preis für Kinderschutz, welcher seit nunmehr fast 30 Jahren an engagierte Institutionen oder Personen verliehen wird. Haupttätigkeitsschwerpunkt der HanseMerkur Versicherungsgruppe ist mit einem Beitragsvolumen von 699,5 Millionen Euro (Zahlen von 2009) die private Krankenversicherung. Doch auch in den Bereichen Reiseversicherung, Altersvorsorge, Risikoabsicherung und Eigentumsschutz hat sich die HanseMerkur einen Namen gemacht. Durch Kooperationen mit der Hamburger Sparkasse, der Drogeriekette Budnikowsky und den gesetzlichen Krankenversicherern DAK, HEK und Hamburg-Münchener ist die HanseMerkur außerdem drittgrößter Anbieter privater Krankenzusatzversicherungen im Bereich der GKV. Für die Optiker-Kette Fielmann wurde 2004 sogar eine eigens für Fielmann-Kunden entwickelte Brillenversicherung (Nulltarifversicherung) eingeführt. Die HanseMerkur bietet somit schnelle und flexible Lösungen verbunden mit zeitgemäßen Produkten, fairer Beratung und persönlicher Zuwendung.