Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Hannoversche Lebensversicherung

Adresse
Hannoversche Lebensversicherung
VHV-Platz 1
30177 Hannover
Telefon: 0511 9565 0
Fax: 0511 9565 666
E-Mail: kontakt@hannoversche-leben.de

Die Hannoversche Direktversicherung ist ein großer, deutscher Direktversicherer mit Hauptsitz in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1875 gegründet und übernahm über viele Jahrzehnte hinweg die Absicherung von schadenstechnischen Risiken im Sachbereich, wobei der Wirkungskreis des Unternehmens ausschließlich in Norddeutschland lag.

Hannoversche Lebensversicherung - Angebote
Als eine der wenigen Versicherungsgesellschaften in Deutschland entschloss sich das Unternehmen jedoch dazu, im Rahmen von Kostenersparnissen ausschließlich als Direktversicherer seine Geschäfte weiterzuführen, sodass das Unternehmen keine Filialstruktur besitzt, sondern seine Angebote und Tarife ausschließlich über das Internet präsentiert. Die Hannoversche Direktversicherung ist in drei Versicherungssparten tätig, wobei die traditionelle Sparte des Unternehmens der Sektor Lebensversicherung darstellt. In diesem ist es nicht nur möglich, individuell als Kunde eine gezielte Altersvorsorge vorzunehmen, sondern sich vielmehr auch als gewerblicher Kunde einen individuellen Plan für die betriebliche Altersvorsorge ausarbeiten zu lassen. Die meisten Verträge, die neben klassischen Lebens- und Rentenversicherungen auch den Sektor der Berufsunfähigkeit umfassen, können direkt über das Internet eingesehen und sogar online abgeschlossen werden. Die beiden Sparten, um die das Angebot der Hannoverschen vor allem im letzten Jahrzehnt ergänzt wurde, ist die KFZ-Versicherung ebenso wie der Bereich Hausrat und Haftpflicht. In diesen Bereichen kann online zumindest eine Beitragsberechnung anhand individueller Rahmenwerte erfolgen.