Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

DBV Deutsche Beamtenversicherung

Adresse
DBV Deutsche Beamtenversicherung
Frankfurter Straße 50
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 363 0
Fax: 0611 363 6565

Die DBV ist als Tochtergesellschaft der AXA der größte Spezialversicherer im Bereich öffentlicher Dienst in Deutschland. Zu den Kunden der DBV zählen ausschließlich Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes sowie deren Familienangehörige. Die DBV verfügt über 1,2 Millionen Kunden bundesweit und Beitragseinnahmen von über 1,4 Milliarden Euro.

DBV Deutsche Beamtenversicherung - Angebote
Die Kunden der DBV repräsentieren rund 20 % aller AXA-Kunden. Bundesweit bietet die DBV einen Beratungsservice durch speziell geschulte Berater für ihre Kunden an. Die Versorgung umfasst das gesamte Spektrum für Privatpersonen benötigte Versicherungsleistungen. Die DBV - Deutsche Beamtenversicherung wurde 1871 gegründet. Damals fungierte sie als Lebensversicherungsgesellschaft für Armee und Marine. 1929 kam der Zusammenschluss mit der Preußischen Rentenversicherungsanstalt sowie der Kaiser-Wilhelm-Spende. Das Resultat war die heutige DBV. Von jeher war die Kernkompetenz der DBV die Zusammenarbeit und Beratung von Mitgliedern des öffentlichen Dienstes. Hier verfügt die DBV über spezialisierte Produkte und Leistungen, wobei es der DBV nicht primär um einzelne Versicherungen, sondern um die ganzheitliche Beratung ihrer Zielgruppe geht. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Wiesbaden. Hier sind 1.400 Beschäftigte für alle Bereiche der DBV im Dienst. Aber auch enge Verknüpfungen mit der AXA Krankenversicherungen sind Bestandteil der DBV. Dies ermöglicht den DBV-Kunden eine Inanspruchnahme des AXA Gesundheitsmanagements.