Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Continentale Versicherung

Logo der Versicherung

Adresse
Continentale Versicherung
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon: 0231 919 0
Fax: 0231 919 2913

Das Versicherungsunternehmen 'Die Continentale' fing zunächst mit einigen Gruppenbildungen an. Darunter waren u.a. 1892 die Gründung des Münchener Pensionsvereins gefolgt von der Volkswohl Krankenunterstützungskasse im Jahr 1926. Im Jahr 1971 wurden die Gruppen dann zur Continentalen Versicherungs-Gruppe zusammengeführt.

Continentale Versicherung - Angebote
Die folgenden Jahre kamen weitere Versicherungstypen wie beispielsweise die Lebensversicherung hinzu. Auch Finanzdienstleistungen wurden in dieser Zeit in das Angebot des Unternehmens aufgenommen. Im Zeitraum von 1992 bis 1997 kam es zu einer strategischen Neuausrichtung. Die Vertriebswege trennten sich und die Vertriebspartner wurden somit zu stärkeren selbstständigen Unternehmern. 2001 war die Deutsche Internet Versicherungs AG, welche ein Teil des Versicherungsbundes der Continentale war, die erste deutsche Online-Versicherung. Das Unternehmen hat viele verschiedene Leistungen für Kunden zu bieten. Eine Private Krankenversicherung gehört ebenso zum Angebot der Continentale wie Lebens-, Unfall- oder Kfz-Versicherung. Weitere Dienstleistungen sind private Rechtsschutzversicherung, Wohngebäude- und Hausratsversicherung sowie Glasversicherung. Auch Unternehmern bietet die Continentale einen umfassenden gewerblichen Versicherungsschutz an. Zusätzlich können Unternehmen Beratungs- und Ingenieursdienste in Anspruch nehmen. Eine weitere Sparte des Angebots des Versicherungsunternehmens ist die Baufinanzierung. Bei dieser kann man aus drei verschiedenen Finanzierungsmodellen wählen, welche selber noch ins Detail besprochen und angepasst werden können. Die Continentale besitzt derzeit rund 4,9 Millionen Versicherte, welche insgesamt 2,9 Mrd. Euro an Beitrag zahlen. Bei dem Versicherungsunternehmen arbeiten außerdem etwa 3.000 angestellte Mitarbeiter sowie 8.000 Partner im Außendienst.