Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Barmenia Versicherung

Adresse
Barmenia Versicherung
Kronprinzenallee 12 – 18
42119 Wuppertal
Telefon: 0202 438 00
Fax: 0202 438 2846

Die Barmenia wurde im Jahre 1904 als 'Gewerbekrankenkasse zu Leipzig' in der Stadt Leipzig gegründet. Heute gehört die Barmenia mit ihren mehr als 3.400 Mitarbeitern und ihrem Bestand von über 1,95 Millionen Versicherungsverträgen zu den größten Versicherungsgruppen Deutschlands.

Barmenia Versicherung - Angebote
Ihr Hauptsitz befindet sich heute in Wuppertal. Wie der Begriff 'Versicherungsgruppe' schon aussagt, gliedert sich die Barmenia in drei Unternehmen: die Barmenia Krankenversicherung a.G., die Barmenia Lebensversicherung a.G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG. Das Unternehmen ist mit seinen 45 Bezirksdirektionen, den fünf Bezirksleitungsbüros, den sieben Maklerdirektionen sowie mit der Wuppertaler Hauptverwaltung im gesamten Bundesgebiet präsent. Mit ihrer großen Produktpalette bietet die Barmenia für ihre Kunden Schutz in allen Lebenslagen. Dazu gehören unter anderem: Krankenversicherungen, Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, Unfallversicherungen, Sachversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Geschäftsversicherungen, Haushaltsversicherungen und Wohngebäudeversicherungen. Darüber hinaus bietet die Barmenia aber auch Leistungen zur Baufinanzierung sowie zur Wiederanlage und zur Wertsicherung. Die Philosophie des Unternehmens besagt unter anderem, dass man sich das Vertrauen der Kunden täglich neu erarbeiten müsse und dass Service für den Kunden auch erlebbar sein solle. Als einzige Krankenversicherung hat die Barmenia Krankenversicherung den Capital Qualitätscheck fünf Mal in Folge bestanden. Auch hinsichtlich der Beitragsstabilität schneidet die Barmenia bei entsprechenden Ratingagenturen sehr gut ab.