Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

AXA Versicherung

Adresse
AXA Versicherung
Colonia-Allee 10 – 20
51067 Köln
Telefon: 01803 556622 ¹
Fax: 0221 148 32318

Der Grundstein für die heutige AXA Konzern AG wurde 1839 gelegt, denn damals wurde die Kölnische Feuer-Versicherungs-Gesellschaft, kurz Colonia, gegründet. Diese Gesellschaft ist die Vorgängerin der heutigen AXA Deutschland.

AXA Versicherung - Angebote
In den folgenden Jahren fusionierte die Colonia mit immer mehr Gesellschaften, darunter beispielsweise die Concordia, und wurde dadurch stetig größer. Seit dem Jahr 2001 trägt sie nun den Namen AXA Deutschland und gehört zum französischen Mutterkonzern der AXA Gruppe. Mittlerweile besteht die AXA Deutschland aus vielen verschiedenen Gesellschaften. Wichtig zu nennen sind beispielsweise die AXA Versicherung AG, die AXA Lebensversicherung AG, die Deutsche Ärzteversicherung AG, die AXA Krankenversicherung AG, AXA Bank AG oder die AXA Assistance Deutschland GmbH. Mit Beitragseinnahmen von 9,84 Mrd. Euro (2008) sowie rund 12.000 Mitarbeitern zählt die AXA Deutschland zu den größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Da die AXA Deutschland zu einem Teil der AXA Gruppe zählt, ist sie eines der größten Versicherungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Die AXA Deutschland bietet verschiedene Arten von Leistungen und Problemlösungen an. Zum einen bieten sie Lebens- und Krankenversicherungen sowie Schaden- und Unfallversicherungen für Privatkunden an. Gleichzeitig versichert sie auch Firmen und Industriekunden. Weitere Leistungen, die von der AXA Deutschland angeboten werden, sind Vermögensanlagen sowie Finanzierungen. Alles in allem hat die AXA Deutschland mehr als 8 Millionen Kunden, welche insgesamt 16 Millionen Verträge abgeschlossen haben.