Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

AUXILIA Rechtsschutzversicherung

Adresse
AUXILIA Rechtsschutzversicherung
Uhlandstraße 7
80336 München
Telefon: 089 53981 0
Fax: 089 53981 250

Die KS-AUXILIA-München ist eine auf Verkehr und Rechtsschutz spezialisierte Unternehmensgruppe mit Firmensitz in München. Sie setzt sich aus drei Gesellschaften zusammen, dem Automobilclub Kraftfahrer-Schutz e.V., der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs AG und der KS Versicherungs-AG.

AUXILIA Rechtsschutzversicherung - Angebote
Der 1935 in Berlin gegründete Automobilclub Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS) ist ältester Teil des Unternehmens. Mit circa 450.000 Mitgliedern bildet er heute einen der vier größten deutschen Automobilclubs. Seinen Mitgliedern bietet er neben zahlreichen Hilfsangeboten wie einem 24-Stunden-Notfallservice auch Kostenübernahmen bei Krankenrücktransporten und Unfällen sowie als Besonderheit eine Wildschadenbeihilfe. Die 1964 als KS-Tochter gegründete AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG bietet ein umfassendes Rechtsschutzprogramm. Neben Singles, Familien, Senioren und Beamten hat man sich im Privatkundenbereich auf Autofahrer spezialisiert. Im Geschäftskundenbereich versichert man neben Firmen und Selbstständigen gezielt Ärzte, Steuerberater und Landwirte. Bei verschiedenen Rankings landete die AUXILIA immer wieder auf einem vorderen Platz. So wurde sie etwa 2009 in einer Untersuchung der Stiftung Warentest zum Thema Rechtsschutz-Versicherungen mit der Note 'gut' bewertet. Als letzter Unternehmensbereich kam 1979 die KS Versicherungs-AG hinzu. Sie bietet In- und Auslands-Schutzbriefversicherungen für Selbstständige und Nichtselbstständige an. Im Rahmen seines Engagements für Umweltschutz und Energieeinsparung verleiht der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz e.V. seit 1981 den KS-Energie- und Umweltpreis 'Goldener Öltropfen'. Er prämiert technische Entwicklungen und organisatorische Maßnahmen aus dem internationalen Pkw- oder Nutzfahrzeugsektor oder dem Straßenverkehr, die der Sparsamkeit und dem Umweltschutz dienen.