Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Alte Leipziger Versicherung

Adresse
Alte Leipziger Versicherung
Alte-Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
Telefon: 06171 66 00
Fax: 06171 24434
E-Mail: service@alte-leipziger.de

Im Jahre 1819 von Kaufmann Carl Friedrich Ernst Weisse gegründet, startete die Alte Leipziger zunächst mit 5 Mitarbeitern und 300 Vertretern. Fast 90 Jahre später hatte sich im Hause Alte Leipziger schon einiges getan.

Alte Leipziger Versicherung - Angebote
Die Leipziger Rückversicherungs-Anstalt AG wurde aufgrund des hohen Versicherungsbestandes als Rückversicherer gegründet und die Rechtsform ging auf den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit über. War es bei Gründung zunächst nur die Todesfallversicherung, die vertrieben wurde, kamen nach und nach zahlreiche Versicherungsprodukte in das Angebot der Alten Leipziger. Heute ist die Produktpalette der Gesellschaft breiter denn je aufgestellt. Ob aus den Bereichen Rente & Leben, Berufsunfähigkeit, Haus & Wohnen, Haftpflicht, Kfz, Rechtsschutz, Unfall, Reise & Freizeit oder den Bereich der Firmenkunden, die Alte Leipziger hat zu fast jedem Risiko die passende Versicherungslösung. Im Bereich Rente & Leben werden alle 3 Schichten der Altersvorsorge abgedeckt und das jeweils in einer klassischen und einer fondsgebundenen Produktvariante. Für den unentschlossenen Kunden gibt es sowohl für aufstrebende als auch für hitzige Börsenzeiten eine Lösung - die Produkte der Rente & Leben Invest. Hier profitiert man über die gesamte Vertragslaufzeit von einer Garantieverzinsung und profitiert mit der Anlage von Überschüssen in Aktienfonds von den Chancen am Börsenmarkt.