Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Allianz Versicherung

Adresse
Allianz Versicherung
Königinstraße 28
80802 München
Telefon: 089 3800 0
Fax: 089 3800 3425

Die Allianz Group ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern. Der Hauptsitz befindet sich in München. Sie ist mittlerweile weltweit vertreten und besitzt mehrere Tochtergesellschaften. Darunter auch die im September 2005 gegründete Direktversicherungsmarke AllSecur (früher Allianz24), unter der sie ausschließlich Pkw-Versicherungen über das Internet anbietet.

Allianz Versicherung - Angebote
Von der Auslandskrankenversicherung bis hin zur Wohngebäudeversicherung, bei der von Carl von Thieme und Wilhelm von Finck damals gegründete Allianz Versicherungs-AG, heute Allianz SE, besteht ein Angebot, welches einen auf Wunsch rundum versichern kann. Das Angebot begann 1890 mit gerade einmal einer Versicherung: der Lebensversicherung und wurde über die Jahre immer mehr erweitert. Schon 1895 wurde mit Aktien des Unternehmens an der Berliner Börse gehandelt. <br /><br /><b>„… hoffentlich Allianz versichert“</b><br />Dieser bekannte Werbe-Slogan existiert schon seit 1958. Im Jahr 1906 zahlte die Allianz eine hohe Summe an Entschädigungen nach dem verheerenden Erdbeben in San Francisco. 1912, als die Titanic im April versank, leistete die Allianz ebenso hohe Entschädigungszahlungen. Die Allianz war darüber hinaus eine der ersten Versicherungen in Deutschland, die eine elektronische Datenverarbeitung durchführte. Die Allianz fördert soziale Projekte und unterstützt ihre Mitarbeiter, die sich selbst sozial engagieren möchten. Beim Wettbewerb um den Allianz Generationen Förderpreis unterstützt sie Projekte ihrer Agenturen, in denen sich Jung und Alt füreinander engagieren.