Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Versorgungsbetrieb Waldbüttelbrunn GmbH


Versorgungsbetrieb Waldbüttelbrunn GmbH

Lindenstraße 3
97297 Waldbüttelbrunn



0931/49704-97


http://www.vwg-energie.de


info@vwg-energie.de


39
97296 Waldbüttelbrunn


Gasanbieter-Infos

Die Versorgungsbetrieb Waldbüttelbrunn GmbH, abgekürzt VWG, ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen, das seine Kunden in den Vertriebsgebieten Waldbüttelbrunn, Roßbrunn und Mädelhofen mit Strom und Gas versorgt. Das Unternehmen, an dem die Gemeinde Waldbüttelbrunn und die E.ON Bayern AG beteiligt sind, beliefert bereits seit dem Jahre 2001 rund 2500 Kunden mit Strom. Seit dem Jahre 2005 wurde auch die vorher eigenständige Gasversorgung Waldbüttelbrunn GmbH mit der Versorgungsbetrieb Waldbüttelbrunn GmbH verschmolzen, sodass seit dieser Zeit die komplette Energieversorgung aus einer Hand gewährleistet ist. Strom und Gas werden von dem Gasanbieter in mehreren Tarifmodellen angeboten, sodass sich die Kunden den für sie maßgeschneiderten Tarif heraussuchen können.

Im Jahre 2004 wurden die belieferten Haushalte über 12 Trafostationen und 10 km Mittelspannungsleitungen bzw. 72 km Niederspannungsleitungen mit insgesamt 14 Mio. kWh Strom durch den Gasanbieter versorgt. Das Gasnetz der Versorgungsbetrieb Waldbüttelbrunn GmbH hatte im Jahre 2008 eine Länge von 16 km und förderte einen Gesamtverbrauch von rund 42 Mio. kWh an die angeschlossenen Haushalte.

Stand: November 2010