Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH bieten dem Verbraucher Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser. Zudem bieten sie die Erstellung des Gebäude-Energieausweises an, der durch die Energieeinsparverordnung (EnEV) vom 1. Oktober 2007 für alle Vermieter und Verkäufer von Gebäuden gefordert wird. Auch wird die Thermographie eines Gebäudes angeboten. So lassen sich Schwachstellen in der Wärmedämmung eines Gebäudes finden und beheben. Dadurch werden Energiekosten gesenkt und die Umwelt geschont.

Mit dem Wärmeservice PURtherma bieten die Stadtwerke allen Gebäudeeigentümern die Planung und den Bau von Wärmeerzeugungsanlagen an. In manchen Fällen, besonders bei größeren Objekten, kann dies die günstigere Alternative gegenüber der Fernwärmeversorgung sein. Auch in Sachen Umweltschonung erfüllt der Gasanbieter seine Verpflichtung durch den PURelectra Stromtarif. Dieser wird mit Wasserkraft erzeugt und in Anlagen in Norwegen, Finnland, Schweden und in der Schweiz produziert.

Bei der Wärmegewinnung setzen die Stadtwerke Neu-Isenburg auf Erdgas, welches sich auch durch seine größere Umweltfreundlichkeit gegenüber Kohle und Erdöl auszeichnet. Zusätzlich zur Energieversorgung betreibt der Gasanbieter noch das 'Waldschwimmbad'. Es gibt ein Frei- und ein Hallenbad.

Stand: November 2010


Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Schleussnerstrasse 62
63263 Neu-Isenburg



06102/246-231


http://www.swni.de


info@swni.de