Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Dülmen GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Dülmen GmbH existiert schon seit mehr als 100 Jahren als zuverlässiger Lieferant für Energie und Wasser für die Stadt Dülmen und ihre Ortsteile. Die Geschichte der Stadtwerke Dülmen geht auf das Jahr 1865 zurück, als die "Gas-Actien-Commandit-Gesellschaft Wilhelm Kaute et Comp." eine Kohlen-Gas-Bereitungsanlage baute und von der Stadt Dülmen für 30 Jahre die Rechte für die Verlegung von Gasleitungsröhren bekam. In den Jahren 1900 und 1923 wurde zunächst ein Wasserwerk in Betrieb genommen und dann, durch das Elektrizitätswerk der Stadt Dülmen, die Stromversorgung übernommen. Seit 1938 sind das Elektrizitätswerk, das Gas- und Wasserwerk unter dem Namen Stadtwerke Dülmen zusammengefasst.

Im Jahr 2010 konnte der Gasanbieter eine Gasnetzlänge von über 220 km vorweisen, insgesamt hatten die Versorgungsnetze eine Länge von über 1.300 km. Auf der Internetseite des Gasanbieters erhält der Kunde umfangreiche Tarifauskünfte, alle gängigen Formulare als Download sowie hilfreiche Energiespartipps. Natürlich kann auch mit den Ansprechpartnern der Stadtwerke Dülmen persönlich Kontakt aufgenommen werden.

Stand: November 2010


Stadtwerke Dülmen GmbH

Alter Ostdamm 21
48249 Dülmen



02594/7900-53


http://www.stadtwerke-dülmen-gmbh.de


stadtwerke-duelmen-gmbh@t-online.de