Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Burscheid GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Burscheid GmbH ist ein Wasser und Energieversorger und -entsorger, der auch für die kaufmännische Betriebsführung der Straßenreinigung und Instandhaltung sowie den Tiefbau und die Grünflächenpflege in der Stadt zuständig ist. Zudem betreibt der Gasanbieter das Bad Burscheid.

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1888 zurück, wo durch die Stadtverordnetenversammlung der Neubau einer Gasanstalt in Burscheid beschlossen und errichtet wurde. Das Gas wurde noch aus Steinkohle hergestellt und diente zum Kochen und für die Beleuchtung. 1973 erfolgte dann die Umstellung auf Erdgas.

Zu einer Gesellschaft wurden die Stadtwerke Burscheid im Jahr 1976. Seitdem betreibt sie auch die Wasserversorgung. Die Dienstleistungen im Tiefbau, in der Straßenreinigung und -instandhaltung sowie in der Grünflächenpflege kamen im Jahr 2003 dazu. Die Stadtwerke Burscheid GmbH besteht heute aus sechs Gesellschaftern und verteilt rund 250 Millionen Kilowattstunden Gas-Leistung und etwa eine Million Kubikmeter Trinkwasser pro Jahr. 2009 war der Gasanbieter Arbeitgeber für rund 50 Beschäftigte.

Stand: November 2010


Stadtwerke Burscheid GmbH

Pastor-Löh-Str. 12
51399 Burscheid



02174/78 78 50


http://www.stadtwerke-burscheid.de/


info@stadtwerke-burscheid.de