Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/Saale (EMS) GmbH & Co. KG


Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/Saale (EMS) GmbH & Co. KG

Mühlgasse 5
95213 Münchberg



09251/9918-18


http://www.stadtwerke-muenchberg.de


info@stadtwerke-muenchberg.de




Gasanbieter-Infos

Die Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/Saale (EMS) GmbH & Co. KG ist ein Energieversorgungsunternehmen, welches die Haushalte der Region mit Strom und Gas versorgt. Im September 2004 wurde zudem eine eigene Erdgastankstelle auf dem Gelände der ESSO-Tankstelle auf dem Autohof Münchberg-Nord geöffnet.

Der Gasanbieter betreibt ein Gasleitungsnetz mit einer Gesamtlänge von 77 km, welches in Hochdruck und Niederdruck unterteilt ist. Das Hochdrucknetz wiederum verfügt bei 13 km Länge über 16 Ausspeisepunkte, über die das Gas an die Endverbraucher abgegeben wird. Auf der Niederdruckebene waren 2009 1.566 Ausspeisepunkte registriert. So konnte eine Jahresarbeit von 9 Mio. Nm³ entnommen werden. Im Stromsektor lag die entnommene Jahresarbeit des Gasanbieters bei 47.496 MWh. Der Erfolg spiegelt sich in der Höhe der Umsatzerlöse des Jahres wieder, da die EMS rund 16 Mio. Euro für sich verzeichnen konnte. Die Energieversorgung Münchenberg-Schwarzenbach/Saale beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. 2010 förderte die Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/Saale (EMS) GmbH & Co. KG unter dem Motto "Stadtwerke pro Klima" die Heizungsumstellungen auf Erdgas.

Stand: November 2010

Energieversorgung Münchberg-Schwarzenbach/Saale (EMS) GmbH & Co. KG unter anderem verfügbar z.B. in