Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Chemnitz AG


Stadtwerke Chemnitz AG

Augustusburger Straße 1
09111 Chemnitz



0371 /525-2175


http://www.stadtwerke-chemnitz.de/


info@swc.de




Gasanbieter-Infos

Ausgezeichnet im Bereich Kundenzufriedenheit
Die Stadtwerke Chemnitz AG hatte sich insbesondere die Kundenzufriedenheit seiner Klientel auf die Fahne geschrieben. Dass das städtische Unternehmen damit auf dem richtigen Weg war, bewies eine Auszeichnung des TÜVs: In allen Punkten im Bereich Service hatten die Stadtwerke mit sehr guten Leistungen überzeugt. Der Gasanbieter half nicht nur bei der Anmeldungen eines gänzlich neuen Anschlusses, sondern kümmerte sich auch im Falle eines Wechsels um alle lästigen Formalitäten. Zudem war auch der Internet-Auftritt des Unternehmens äußerst transparent gestaltet. Wo andere Anbieter sich vor verbindlichen Aussagen zu den anfallenden Gaskosten scheuen, stellten die Stadtwerke einen einfach zu bedienenden Preisrechner zur Verfügung, damit Sie gleich die passenden Gastarife für sich ausfindig machen konnten. Im Gaspreisvergleich brauchten sich Chemnitz ebenfalls nicht zu verstecken. Faire Gaspreise machten diesen Gasanbieter für private Mieter und Hausbesitzer ebenso interessant wie für die Gaskonsumenten auf Industrieseite.

Die Stadtwerke unterstützten im Übrigen auch den Kauf und die Nutzung solcher Fahrzeuge, die mit Erdgas betrieben werden. Schon nach rund zweijährigem Gebrauch hat sich der Einbau oder Kauf eines Fahrzeugs mit Erdgastank amortisiert. Viele Fördermöglichkeiten der Stadt unterstützen die Chemnitzer zudem dabei, sich für diese Art des Antriebs zu entscheiden. Auch die Stadtwerke brachten ihren Teil zu dieser Entwicklung mit ein. Mit finanzieller Unterstützung machte der Gasanbieter die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs den Bürgern schmackhaft.

Im Sommer 2010 allerdings erfolgt die Fusion der Stadtwerke Chemnitz mit Erdgas Südsachsen. Aus den zwei Gasanbietern wurde eins, genauer: eins energie in sachsen. Als Gasversorger eins will man stärker auf dem deutschen Gasmarkt auftreten und Kräfte bündeln.

Stand: September 2010

Stadtwerke Chemnitz AG unter anderem verfügbar z.B. in