Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Senftenberg GmbH


Stadtwerke Senftenberg GmbH

Laugkstraße 13 - 15
01968 Senftenberg



(03573)709399


http://www.stadtwerke.senftenberg.de


kundendienst@stadtwerke-senftenberg.de




Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Senftenberg existieren seit Juli 1991. Aus der ehemaligen VEB Gebäudewirtschaft wurde der jetzige Energieversorger für den Landkreis gegründet. Knapp ein Jahr später erhielten die heutigen Stadtwerke Senftenberg GmbH ihren offiziellen Namen und sind zum wichtigsten Stromlieferanten der Region geworden. Die angebotene Energieversorgung setzt sich aus den drei Komponenten Strom, Erdwärme und Erdgas zusammen. Ein vielschichtiges Netz gewährleistet die flächendeckende Versorgung der Anwohner im Gebiet der Lausitz. Dabei wurden bisher 166 Kilometer Stromleitungen, 108 Kilometer Druckleitungen für Erdgas und 33 Kilometer Wärmerohre verbaut. Als Besonderheit betreiben die Stadtwerke Senftenberg eine eigene Erdgastankstelle. Seit September 2004 haben Autofahrer die Möglichkeit, umweltfreundlich und energiesparend zu tanken. Auf diese Art und Weise beteiligen sich die Mitarbeiter und das Unternehmen aktiv am Umweltschutz.

Die Senftenberger Stadtwerke konnten im Juli 2001 ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. In dieser Zeit sind feste Kooperationen mit anderen Gas- und Stromlieferanten der Region geschlossen worden, z. B. Laubag und SpreeGas, die dem Unternehmen helfen zu wachsen.

Stand: November 2010

Stadtwerke Senftenberg GmbH unter anderem verfügbar z.B. in