Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH versorgt in erster Linie private Haushalte aber auch die Industrie mit Wasser und Gas. Es werden für Privatkunden für den individuellen Verbrauch optimierte Tarife angeboten, sodass ein optimaler Tarif für jeden Haushalt gewählt werden kann. Für geschäftliche Kunden gelten gesonderte Konditionen, Optionen und Preise.

Eine Besonderheit der Gas- und Wasserversorgung in Fulda besteht darin, dass eine Kombination aus Erdgas und Solarenergie zu Heizzwecken angeboten wird, welche besonders umweltfreundlich ist. Darüber hinaus wird der Einsatz von Erdgas zum Heizen oder Betreiben eines Autos mit speziellen Prämien gefördert.

Der Grundstein des Gasanbieters wurde im Jahre 1863 gelegt, als für die Stadt eine Straßenbeleuchtung durch Gaslaternen eingerichtet werden sollte. 1895 wurde dann, nachdem das Netz weiter ausgebaut wurde, ein Gasometer zur Speicherung des Gases errichtet.

Ein Merkmal der Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH ist, dass die Fahrzeuge des Unternehmens mit Erdgas betrieben werden. Darüber hinaus bietet der Gasanbieter Führungen an und informiert in Schulen oder ähnlichen Bildungseinrichtungen über ihr Unternehmen und die Bedeutung der Ressourcen.

Stand: November 2010


Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH

Rangstraße 10
36043 Fulda


0661 299-0


0661 299-119


http://www.gwv-fulda.de


post@gwv-fulda.de