Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Wüstenrot

Adresse
Wüstenrot
Wüstenrotstraße 1
71638 Ludwigsburg
Telefon: 01803 11 55 03
Fax: 0711 6622520

BLZ: 60420000
BIC: WBAGDE61XX

Die Wüstenrot Bank AG wurde 1968 gegründet. Im Jahr 1999 schloss sie sich mit der Württembergischen Versicherung AG zusammen und gehört seit dem zum Konzernverbund der W&W AG. Die Wüstenrot Bank AG wurde damals zunächst als Pfandbrief Bank gegründet. Im Laufe Ihrer Geschichte, wandelte sie sich allerdings zu einer vollwertigen Geschäftsbank.

Wüstenrot - Angebote
Den Schwerpunkt ihres Geschäftes legte die Wüstenrot Bank auf Kredite und Finanzierungen und entwickelte sich zu einer Spezialistin in Sachen Immobilienfinanzierung und Bausparen. Durch den Zusammenschluss mit der Württembergischen Versicherung AG konnte Wüstenrot das Produktspektrum entscheidend um eine Vielzahl an Versicherungsangeboten ergänzen. Somit wurde aus der einstigen Pfandbrief Bank ein Allround-Konzern. Wüstenrot bietet seinen Kunden zunächst alle gängigen Produkte einer Bank. Vom Girokonto, über Tagesgeldkonten, Wertpapierdepots oder auch Festgeldanlagen, ist bei der Wüstenrot Bank alles zu bekommen. Das Angebot erstreckt sich allerdings noch weit über diese Standardprodukte hinaus. So bietet Wüstenrot unter anderem, klassische Bausparverträge, spezielle Bausparverträge durch die der Kunde unterschiedliche staatliche Zuschüsse erhalten kann und gleichzeitig für jede Lebenslage eine passende Versicherung an. Neben Baufinanzierungen und Bausparverträgen sind auch normale Kredite und Darlehen erhältlich. Die Konten wie Girokonten, Tagesgeldkonten sowie Festgeldanlagen aber auch Sparverträge, können mittels Online Banking jederzeit eingesehen und verwaltet werden. Hierfür steht den Kunden auf der Wüstenrot Homepage ein personalisierter, speziell verschlüsselter Login Bereich zur Verfügung. Neben der Möglichkeit, viele Verträge online im Internet abzuschließen, können alle Produkte der Wüstenrot Bank wie beispielsweise Tagesgeldkonten, Girokonten oder Wertpapierdepots auch in einer der Wüstenrot Filialen erworben werden. Unter dem Namen Wüstenrotdirect, betreibt Wüstenrot eine Direkt- und Internetbank. Dort können ebenfalls Girokonten, Tagesgeldkonten und viele mehr beantragt werden, allerdings ist dies eine reine online Bank. Die von Kunden in den unterschiedlichen Produkten der Wüstenrot Bank oder Wüstenrotdirect angelegten Gelder, sind durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH und über den Bausparkassen Einlagensicherungsfond geschützt. Des Weiteren gelten für die Wüstenrot Bank, die selben gesetzlichen Richtlinien zur Einlagensicherung, wie für jede andere Geschäftsbank in Deutschland. Somit sind die Einlagen bei der Wüstenrot Bank umfangreich abgesichert.