Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Norisbank

Adresse
Norisbank GmbH
Fasanenstr. 86
10623 Berlin
Telefon: 030 310 66 000
E-Mail: service@norisbank.de

BLZ: 76026000
BIC: NORSDE71XXX

Die Norisbank wurde 1965 als Noris Kreditbank GmbH in Nürnberg gegründet und über Jahrzehnte fast ausschließlich als Kaufhilfe von dem bekannten Textilunternehmen Quelle und seinen Tochterfirmen zur Finanzierung derer kompletten Produktpalette in Anspruch genommen. Seit 2006 ist die norisbank GmbH offiziell Tochter der Deutschen Bank.

Norisbank GmbH - Angebote
Trotz der hauptsächlichen Tätigkeit hinsichtlich spezieller Finanzierungsoptionen der Quelle-Produktreihe, erweiterte die Norisbank GmbH, welche sich gerne als Verbraucherbank beschreibt, noch gleich in den 1960er-Jahren ihr Angebot auf generelle Bankdienstleistungen wie Giro- und Bankkonten, und so wurde aus der Noris Kreditbank die Noris Bank. Bis zum Jahr 1997 war sie als Teil des Quelle-Konzerns aktiv, zunächst an die Bayerisch Vereinsbank verkauft, bevor sie daraufhin mit bekannten Finanzunternehmen fusionierte. Heute hat die norisbank GmbH ihren Hauptsitz in Berlin. Das Kreditinstitut möchte gerne als Discounterbank gelten, denn die Preise sind den Ansprüchen der Kunden angepasst und werden gering gehalten – wobei trotz niedriger Beträge Qualitätsprodukte verkauft werden. Neue Ideen und Innovationen für die Zukunft im Gepäck, trat die Norisbank als eine der ersten Banken auf, die im Internet Kredite mit Online-Sofortzusage vertrieb. Mit dem modernen Konzept “easy credit” konnte Norisbank 2005 des Weiteren punkten, denn durch dieses schlaue Angebot eines Konsumentenkredits des genossenschaftlichen Finanzverbundes werden dem Verbraucher ganz neue Tore im Bereich Online-Kredit eröffnet. Mit der Übernahme der Deutschen Bank hat sich die Norisbank zu einer Direktbank mit Filiale umgestellt und sich dem Geldautomaten-Verbund Cash-Group angeschlossen.