Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Condor Versicherung

Adresse
Condor Versicherung
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
Telefon: 040 36139 0
Fax: 040 36139 100

Die Condor Versicherungsgruppe wurde Mitte der 1950er Jahre in Hamburg gegründet. Seit dieser Zeit arbeitet sie mit unabhängigen Vermittlern zusammen. Im Jahr 2008 wurde sie von der R+V Versicherung in Wiesbaden gekauft, der Hauptsitz blieb jedoch in Hamburg.

Condor Versicherung - Angebote
Die Condor Versicherungsgruppe wirbt mit einer Vielzahl an Versicherungsprodukten, die kundenorientiert, individuell und der Lebensphase entsprechen an den einzelnen Kunden angepasst werden können. Ihr Slogan ist 'Qualität ist Zukunft'. Das Portfolio der Condor Versicherungsgruppe umfasst verschiedene Versicherungsgruppen. Dazu gehören: Leben und Rente, Betriebliche Altersversorgung, Investmentfonds, Kraftfahrt, Unfall, Haftpflicht, Haushalt und Wohngebäude, Gewerbe und Technische Versicherungen sowie Transport. Ein Bereich der Condor Versicherungsgruppe ist die Betriebliche Altersversorgung. Sie wird angeboten, um die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung zu ergänzen. Für die Durchführung und die Finanzierung stehen unterschiedliche Modelle zur Verfügung, die individuell auf die Kundenwünsche angepasst werden. Ein weiterer Bereich sind die Investmentsfonds. Dabei bietet die Condor Versicherungsgruppe verschiedene Dachfonds und Rentenfonds an. Der Kunde wird entsprechend seinen Vorstellungen (z.B. schnelle Verfügbarkeit des angelegten Geldes) beraten. Der Bereich Transport umfasst drei Hauptbereiche: Die Transport-Warenversicherung (Versicherung gegen Blitzschlag, Erd- und Seebeben sowie Bruch), die Ausstellungsversicherung (alle Waren, deren Verpackungen und der gesamte Messestand kann versichert werden) sowie die Werkverkehrsversicherung. Dabei wird noch einmal unterschieden zwischen Versicherung mit eingeschränkter Deckung (Explosion, höhere Gewalt im Sinne von Naturereignissen) und Versicherung mit erweiterter Deckung (Raub und räuberische Erpressung).