Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

ADAC Versicherung

Adresse
ADAC Versicherung
Hansastr. 19
80686 München
Telefon: 089 7676 0

Neben der Autoversicherung bietet der ADAC eine Vielzahl weiterer Versicherungen an. Dazu zählen zum Beispiel Auslandskrankenschutz, Incoming, Reiserücktrittversicherung, Rechtsschutz, Unfallschutz, Oldtimerversicherung, Winter- und Wassersportversicherung und Campingversicherung.

ADAC Versicherung - Angebote
Des Weiteren kann über den allgemeinen deutschen Automobilclub ein Fahrsicherheitstrainig absolviert werden. Zusätzlich bietet er Finanzdienste, wie Kreditkarten, Sparkonten und Mobilitätskredite an. Auch Reisen können über den ADAC gebucht und dazugehörige Lektüren und Ratgeber wie Wanderführer, Reisemagazine, Fahrradfahrer und natürlich Straßenkarten erworben werden. Außerdem können Pkws, Lkws und Wohnmobile gemietet werden, für ADAC Mitglieder zum Vorzugspreis. Je nach gebuchtem Paket beinhaltet eine ADAC-Mitgliedschaft Pannen- und Unfallhilfen, Fahrzeugrücktransporte, Hilfe bei Totalschaden im Ausland, Bezahlung der Fahrtkosten für die Heim- bzw. Weiterreise, Krankenrücktransporte und Übernachtungskostenübernahme nach Fahrzeugausfall. Gegründet wurde der ADAC bereits 1903. Damals nannte er sich deutsche Motorradfahrer-Vereinigung. Inzwischen wurde daraus der europaweit größte und weltweit drittgrößte Club. Bereits 1905 hat der Club über zehntausend Mitglieder und somit mehr als alle anderen deutschen Kraftfahrervereinigungen zusammen. Da unter den Mitgliedern inzwischen viele Pkw-Fahrer vertreten sind, nennt sich der Club 1907 in deutsche Motorfahrer-Vereinigung um. Von den 17000 Mitgliedern sind 1911 bereits 12.000 Automobilfahrer. Daher entsteht daraus der heutige allgemeine deutsche Automobilclub Deutschland (ADAC). Sein Aufgabengebiet umfasst sowohl Motorrad, Motorwagen, Motorboot als auch Flugzeug und Luftschiff.