Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG


Gasanbieter-Infos

Die drei unabhängigen Stadtwerke von Ennigerloh, Telgte und Ostbevern wurden 2007 zur Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG zusammengefasst. 2009 beteiligte sich die ETO an einem Bieterverfahren zum Erwerb der Thüga AG, um die kommunalen Strukturen des Energiemarktes zu stärken. Jährlich werden daher auch 3 Mio. Euro in Ausbau und Erhalt der Infrastruktur der Region investiert.

Im Einzugsbereich befinden sich ca. 50.000 Menschen die mit Strom, Gas und Wärme versorgt werden. Telgte und Ostbevern werden zusätzlich mit Wasser versorgt. Mit ETO Öko steht dem umweltbewussten Kunden ein Tarif für klima- und umweltschonenden Strom zur Verfügung. Der Gasanbieter beschäftigte 2009 57 Mitarbeiter in den drei Städten und konnte 343 Mio. kWh Erdgas und 225 Mio. kWh Strom an die Endverbraucher abgeben. So konnte ein Umsatzerlös von rund 51 Mio. Euro verbucht werden. Neben der Versorgung mit Energie betreibt der Gasanbieter noch zwei Erdgas Tankstellen. Das Unternehmen geht dabei mit gutem Beispiel voran, indem es seinen Fuhrpark auf Erdgas betriebene Fahrzeuge umgestellt hat.

Stand: November 2010


Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG

Münstertor 46-48
48291 Telgte



02504/7006-23