Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Greven GmbH


Gasanbieter-Infos

Der Gasanbieter Stadtwerke Greven GmbH bietet seinem Versorgungsgebiet Erdgas nach verschiedenen Tarifmodellen an. Neben den Produkten Strom, Gas, Wasser und Wärme für Privat- und Geschäftskunden leisten die Stadtwerke auch Beratung bei allen Fragen rund um Energie und Versorgung. Die öffentliche Stromversorgung der Stadt Greven im Münsterland begann bereits im Jahre 1894 mit der Gründung der "Grevener-Elektrizitäts-Gesellschaft mbH". Greven war somit die erste Gemeinde im Münsterland, in der selbst erzeugter Strom für die öffentliche Nutzung verfügbar gemacht wurde. Im Jahre 1913 ging die Elektrizitätsgesellschaft in städtisches Eigentum über, womit ein wichtiger Grundpfeiler für die späteren Stadtwerke gesetzt wurde. Das Elektrizitätswerk wurde 1954 mit dem neu errichteten Wasserwerk zusammengelegt. Zum gleichen Zeitpunkt wurden die "Stadtwerke Greven" gegründet. Im Jahr 1973 wurden die Stadtwerke von einem Eigenbetrieb in eine GmbH umgewandelt, wenige Jahre später begann der Aufbau einer kommunalen Gasversorgung. Im Jahr 1991 wurde die Stromversorgung der Gemeinde Greven von der VEW übernommen. Mit einer durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl von 73 Beschäftigten konnte der Gasanbieter 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 34 Mio. Euro verzeichnen.

Stand: November 2010


Stadtwerke Greven GmbH

Saerbecker Straße 77 - 81
48268 Greven



02571/509-299


http://www.stadtwerke-greven.de


info@stadtwerke-greven.de