Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Werl GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Werl versorgen die Stadt Werl mit Strom, Gas und Wasser. Außerdem sind sie für die Straßenbeleuchtung und das Abwassernetz der Stadt Werl zuständig. Gesellschafter der GmbH sind die städtische Bäder- und Beteiligungsgesellschaft mbH Werl mit 74,9% und RWE mit 25,1%.

Schon 1862 wurden erste Überlegungen zur Gasversorgung angestellt, 1865 wurde das Gaswerk errichtet und in Betrieb genommen. 1970 erfolgte die Umstellung der Gasversorgung auf Erdgas. 2008 umfasste das Erdgasnetz des Gasanbieters etwa 114 Kilometer Länge, über die etwa 248 Millionen kWh Erdgas an etwa 4.800 Privat- und Geschäftskunden verteilt wurden. Im selben Jahr beschäftigte der Gasanbieter Stadtwerke Werl 51 Mitarbeiter und konnte einen Umsatz von rund 34 Mio. Euro erzielen.

Auf ihrer Homepage bieten die Stadtwerke Werl ein umfangreiches Informationsangebot. Dies reicht von umfangreichen Unternehmensinfos über die notwendigen Tarifinformationen und Energiespartipps bis hin zu einem umfangreichen Online-Service, der von der An-und Abmeldung über die Zählerstandsmeldung bis hin zur Änderung der Kontodaten alle für den Kunden erforderlichen Serviceleistungen umfasst.

Stand: November 2010


Stadtwerke Werl GmbH

Grafenstraße 25
59457 Werl



02922/985-100


http://www.stadtwerke-werl.de


info@stadtwerke-werl.de



Stadtwerke Werl GmbH unter anderem verfügbar z.B. in