Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Eichstätt Versorgungs-GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Eichstätt Versorgungs-GmbH versorgt in erster Linie die Haushalte und die Industrie in Eichstätt und Umgebung mit Erdgas, Wasser und Strom. Die Ursprünge der Gasversorgung in Eichstätt liegen im Jahre 1863, da damals die Straßenbeleuchtung über Gas betrieben wurde. Nach und nach wurde das Gasnetz ausgebaut, sodass auch z. B. Heizungen in Haushalten betrieben werden konnten Das Gasleitungsnetz des Gasanbieters besteht aus Niedrig-, Mittel- und Hochdruckleitungen, wobei durch die Hochdruckleitungen eine hohe Versorgungssicherheit besteht.

Privatkunden können zwischen Tarifen aus dem Standardbereich, sowie gesonderten Tarifen für Haushalte mit geringem Verbrauch wählen. Für Geschäftskunden bzw. Kunden mit äußerst hohem Bedarf werden ebenfalls gesonderte Tarife durch den Gasanbieter angeboten, die sich hauptsächlich in den Konditionen von den anderen Tarifen differenzieren. Seit 1988 befindet sich der Sitz im modernen Stadwerke-Haus, in dem inzwischen über 40 Mitarbeiter beschäftigt sind. Darüber hinaus besteht durch die Stadtwerke in Eichstätt die Möglichkeit, ein Erdgasfahrzeug zu betreiben, da eine Erdgastankstelle der Stadtwerke existiert. Ein Freibad sowie eine Tiefgarage werden ebenfalls von den Stadtwerken betrieben, so dass im Jahr 2005 Umsatzerlöse von rund 4,2 Mio. Euro erwirtschaftet werden konnten.

Stand: November 2010


Stadtwerke Eichstätt Versorgungs-GmbH

Gundekarstraße 2
85072 Eichstätt



08421/6005-25


http://www.stadtwerke-eichstaett.de


info@stadtwerke-eichstaett.de