Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H.


switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H.

Bonsiepen 7
45136 Essen


0180/100 4 200 1*


0180/100 4 200 2*


http://www.switch-energie.de


info@switch-energie.de




Gasanbieter-Infos

Die switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H. mit Sitz in Essen, ist so etwas wie ein Pionier der Energiemärkte in Europa. Denn der eigentlich in Österreich beheimatete Gasanbieter beliefert aus der Ruhgebietmetropole Gaskunden mit Erdgas. Gegründet wurde das Unternehmen am 21. März 2001 in Salzburg und die erfolge auf dem liberalisierten Strommarkt der Alpenrepublik beflügelten switch, 20.05.2008 den Schritt nach Deutschland zu vollziehen. Nach einer Anfangsphase mit Strom folgt nun auch das Angebot auf dem Gasmarkt. René Huber fungiert bei switch, eine 100%ige Tochter der EAA – ENERGIEALLIANZ Austria GmbH, als vertretungsberechtigter Geschäftsführer.

Die switch-gas-Gastarife gibt es für Privathaushalte im „switch-gas privat“-Gastarif und für Geschäftskunden entsprechend als „switch-gas business“-Gastarif. Die Gaspreise beim Gasanbieter richten sich nach dem Gasverbrauch und können auch anhand eines kostenlosen Gaspreisvergleich problemlos mit anderen Gasversorgern verglichen werden. Je nach Ersparnis lohnt sich das Gasanbieter wechseln manchmal mehr und manchmal viel mehr. Auf diesem Weg ermöglicht der das Unternehmen den passenden Gaspreis für die Gasheizung, damit die Gaskosten nicht ausarten. Allerdings bietet Gasversorger switch Ende 2009 die Gasversorgung noch nicht deutschlandweit an. Die jährliche Ablesung vom Gaszähler läuft auch bei nach dem Gasanbieterwechsel zu switch über den lokalen Netzbetreiber.

Für Fragen der Gaskunden Gaskunden stehen die Mitarbeiter über eine Hotline (zum Ortstarif aus dem Festnetz) bereit und beantworten Details zur Gasabrechnung oder zu den Gaskosten. Außerdem bietet der Gasanbieter einen Rückruf-Service und einen Kundenservice per e-Mail. Weitere Informationen liefert Switch auch mit einem Kundenlexikon. Dies enthält zwar kaum Tipps zum Gas sparen, doch die zentralen Begriffe sind darin abgedeckt.

Private Gastarife von switch

  • switch-gas privat

switch Gewerbegas Tarife

  • switch-gas business