Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Blankenburg GmbH


Stadtwerke Blankenburg GmbH

Börnecker Str. 6
38889 Blankenburg



03944/9001-90


http://www.sw-blankenburg.de/


kundencenter@sw-blankenburg.de




Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Blankenburg GmbH aus Thüringen ist ein regionaler Gas- und Stromversorger, der auch die Infrastrukturen vor Ort betreibt und somit alle Leistungen aus einer Hand anbietet. Haupteigner der GmbH ist die Stadt Blankenburg, 30% hält E.ON Avagon GmbH. Seit mehr als 100 Jahren versorgt das Unternehmen die Menschen aus der Region mit Energie und beschäftigt momentan 31 Mitarbeiter/innen. 1891 wurde mit der Eröffnung des "Lichtwerkes" die Stromversorgung in der Stadt Blankenburg begonnen, in den Jahren 1926/27 wurde die Gasversorgung aufgebaut.Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Strom- und Gasversorgung durch nationale Unternehmen gewährleistet, erst 1991 wurde die Stadtwerke Blankenburg GmbH erneut begründet. Diesmal war die Reihenfolge umgekehrt - zuerst wurde die Gasversorgung übernommen. 1994/95 kam jetzt sogar noch die Wasserversorgung hinzu und erst 1996 wurde die Stromversorgung wieder durch die Stadtwerke Blankenburg GmbH geleistet. Heute setzt das Unternehmen zum Beispiel durch den Aufbau von Erdgastankstellen oder aktuell der Eröffnung einer Photovaltaikanlage Maßstäbe in der Versorgung mit regenerativen Energien.

Stand: November 2010

Stadtwerke Blankenburg GmbH unter anderem verfügbar z.B. in