Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Stromausfall in Augsburg und Heilbronn: Orkan „Andrea“ sorgt für Chaos in Deutschland

Kategorie: Strom

Derzeit muss sich Deutschland mit zahlreichen Stürmen auseinandersetzen. Erst vor wenigen Tagen hatte Sturmtief "Ulli" für zahlreiche abgedeckte Häuser gesorgt und aktuell fegt gerade Orkan „Andrea“ über Deutschland hinweg. In Augsburg und Heilbronn sind die Auswirkungen besonders stark zu spüren, hier hat der Sturm bereits für Stromausfälle gesorgt. Unwetter verursacht flächendeckende Stromausfälle Der milde Winter hatte vor allem für den Energiebedarf in Deutschland positive Aspekte, dennoch sind die aktuellen Wetterentwicklungen hierzulande alles andere als erfreulich. Gerade einmal ein Tag ist seit dem Sturmtief "Ulli" vergangene, das in vielen Teil Deutschlands für umgeknickte Bäume und kleinere Überschwemmungen gesorgt hat, und schon rauscht mit Orkan „Andrea“ das nächste drohende Unheil heran.

Stromausfall in Augsburg und Heilbronn: Orkan „Andrea“ sorgt für Chaos in Deutschland

Im Laufe des Tages hat Orkan „Andrea" erheblich an Fahrt aufgenommen und fegt derzeit mit Windstärke 9 (140 Stundenkilometer) über Deutschland hinweg. Für den Norden hat das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie in Hamburg bereits eine Sturmflutwarnung ausgegeben und in Köln bereitet man sich auf das erste Hochwasser des Jahres vor. Besonders empfindlich getroffen wurden die Städte Augsburg und Heilbronn, wo vielerorts aufgrund der Orkanböen der Strom ausgefallen ist. Die Menschen werden deshalb aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten, um massive Schäden vorzubeugen. Bild: 2007_0609 gewitter von gravitat~on, bearbeitet von Tarifo.de - CC-BY 2.0.