Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Stromausfall: Berliner S-Bahn-Verkehr komplett zusammengebrochen

Kategorie: Strom

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Berliner S-Bahn-Verkehr komplett von einem Ausfall betroffen. War es am Jahresanfang noch ein Anschlag gewesen, so sorgte heute ein Stromausfall im elektronischen Stellwerk in Halensee für das Chaos in der Hauptstadt.



Kein Strom? Keine Panik! - Was bei Stromausfall zu tun ist



Wie empfindlich eine Stadt von einem Stromausfall betroffen sein kann, beweist Berlin heute bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Aufgrund eines Stromausfalls im elektronischen Stellwerk in Halensee ist der komplette S-Bahn-Verkehr in der Hauptstadt zusammengebrochen. Obwohl der Strom bereits nach wenigen Minuten wieder durch die Leitungen floss, stehen viele Züge auf den Gleisen oder können nur sehr langsam fahren. Viele Nahverkehr-Reisende müssen aus den Zügen evakuiert werden.

Stromausfall: Berliner S-Bahn-Verkehr komplett zusammengebrochen



Mittlerweile sind die Bahnhöfe komplett geräumt werden, allerdings herrscht ein komplettes Chaos in Berlin. Mittlerweile hat sich Verkehrssenator Michael Müller (SPD) zu Wort gemeldet, der auf einen schnellen Ersatzverkehr vor allem in den Randgebieten von Berlin fordert. Fahrgäste werden derzeit auf die U-Bahn und die Busse in der Stadt verwiesen, die allerdings dem Ansturm in so kurzer Zeit kaum gewachsen sind. Wann der S-Bahn-Verkehr wieder regelmäßig laufen wird, ist derzeit noch vollkommen offen.



Bild: Ein Licht in der Dunkelheit von Mario-Luca, bearbeitet von Tarifo.de – CC-BY 2.0.