Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Teldafax: Strom- und Gasanbieter stellt Insolvenzantrag

Kategorie: Strom

Was lange Zeit im Raum stand, ist seit heute Gewissheit. Der finanziell angeschlagene Strom- und Gasanbieter Teldafax hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bonn gestellt. Davon betroffen sind die Teldafax Holding AG, die Teldafax Energy GmbH und die Teldafax Services GmbH.



Stromanbieter Preisgarantie - Bedeutung dieses Zusatz



Bereits seit mehreren Wochen wurde über eine Insolvenz von Teldafax spekuliert. Immer mehr Partner  und Netzbetreiber hatten die Verträge mit dem Strom- und Gasanbieter aufgrund fehlender Zahlungen gekündigt und die betroffenen Kunden waren an die entsprechenden Grundversorger zurück gefallen. Im Mai hatte das Unternehmen jedoch von einem "Cut" und einer Neuausrichtung gesprochen, die aktuell wohl der Geschichte angehören dürfte. In diesem Zusammenhang wurde auch das prominente Sponsoring mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen beendet, dessen Volumen auf rund 13 Millionen Euro beziffert wird.

Teldafax: Strom- und Gasanbieter stellt Insolvenzantrag



Am heutigen Dienstag hat Teldafax einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bonn gestellt, von dem wohl noch knapp 500.000 Kunden betroffen sind. In der jüngsten Vergangenheit musste Teldafax die Kündigung von zahlreichen Kunden verkraften, die in der Summe auf 150.000 beziffert werden. Für bestehende Fragen hat das Amtsgericht Bonn eine Hotline eingerichtet. Unter den Anschlüssen 0228/702-2216, -2217, -1908 und -1909 beantworten Mitarbeiter Fragen zum Insolvenzverfahren.



Bild: Business Tools von mikecogh, bearbeitet von Tarifo.de - CC-BY-SA 2.0.
Tags: TelDaFax