Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

energieGUT sucht beliebteste „Die Sparsamsten“-Motive

Kategorie: Strom

Aachen – Stromanbieter energieGUT belohnt Strom-sparende Kunden mit einer Prämie. Damit dies nicht in Vergessenheit gerät, erinnert eine Kampagne unter dem Banner "Die Sparsamsten" an Möglichkeiten, Strom zu sparen. Nun dürfen die Verbraucher ihr Lieblingsmotiv wählen. Drei Motive stehen zur Wahl. Das Spektrum reicht von ausgefallen bis kuschelweich.



energieGUT stellt drei Motive vor, die Möglichkeiten der Stromeinsparung aufzeigen. Zur Wahl stehen "das sparsamste Solarium", "der sparsamste Computer" und "der sparsamste Rasenmäher". Drei mehr oder minder populäre Stromfresser können – wenn es nach den Motiven geht – elegant ersetzt werden. Beim sparsamsten Computer scheint für die Abstimmenden Besucher jedoch der Spaß aufzuhören. Die mechanische Schreibmaschine "mit ohne Stromverbrauch", mag nur eine deutliche Minderheit dem PC vorziehen. Das Motiv liegt in der Abstimmung schon jetzt deutlich abgeschlagen auf Platz 3.



Statt eines Stromspar-Dreikampfs gibt es nun also ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Motive zwischen Solarium und Rasenmäher. Leichte Vorteile kann zur Zeit der profane Liegestuhl für sich verbuchen, obwohl der Sommer gerade in diesen Wochen doch eher zum Solarium-Besuch verleitet. Das Schaf auf dem grünen Rasen, auch ein bewährtes Mittel bei Suchmaschinengigant Google, liegt noch in Schlagdistanz.



Die Abstimmung läuft zur Zeit noch an und wer möchte, kann hier kostenlos teilnehmen. Indessen summiert sich die CO2-Ersparniss dank der von den energieGUT-Kunden eingesparten Strommenge auf nunmehr 336.001 Tonnen. Über die drei Motive hinaus gibt es natürlich noch weitere Tipps zum Strom sparen. Nennen Sie uns ihren Stromspartipp in den Kommentaren.