Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Ökostrom für Alle bietet erste Gratis-App für Stromversorgerwechsel an

Kategorie: Strom

Das Smartphone und die dazugehörigen Apps sind für Millionen Deutsche Alltag - ob Nachrichten, Songs oder Social Networking, immer mehr lässt sich bequem und einfach per App erledigen. Der Stromanbieter Ökostrom für Alle bietet nun auch eine App an, mit der Stromverbraucher ihren Versorger wechseln können. Die "WechselApp" ist gratis für das iPhone erhältlich.



Ökostrom für Alle bietet erste Gratis-App für Stromversorgerwechsel an



Den Stromanbieter zu wechseln ist viel einfacher als viele glauben. Über das Internet ist dies schon seit Jahren in wenigen Schritten möglich. Ökostrom für Alle machte den Wechsel des Stromversorgers mit der WechselApp noch einfacher: Verbraucher, die ihren Anbieter wechseln wollen, müssen lediglich ein Photo ihrer letzten Stromrechnung knipsen und dieses mit ihren Kundendaten in die App eingeben.

Ökostrom für Alle fördert die Energiewende



Die Energiewende wird zwar auch vom Staat vorangetrieben, jeder Stromverbraucher kann aber auch selbst dazu beitragen, dass der Umstieg auf Ökostrom aus Erneuerbaren Energien schnell gelingt. Ökostrom für Alle ist ein Ökostromanbieter, der Strom anbietet, der mit dem ok-Power-Label zertifiziert ist. Dieses Label garantiert dass jeder Verbraucher, der Ökostrom von diesem Versorger bezieht, persönlich zur Energiewende beiträgt. Weitere Infos zum Stromanbieter und zur Apple WechselApp gibt es hier.



Bild: I Can Has iPhone! von cogdogblog, CC-BY-SA - bearbeitet von Tarifo.de.