Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Sonnige Geschenke

Kategorie: Strom

Jedes Jahr das Gleiche: Immer wieder ist man am 24. Dezember überrascht, dass schon wieder Weihnachten ist. Nun müssen noch ganz schnell innovative Geschenke her. Aber wo findet man etwas Außergewöhnliches? Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt in einer aktuellen Mitteilung für solche Fälle einfach mal auf Haushaltsgeräte mit Solarantrieb zurückzugreifen. Erkennbar an dem Blauen Umweltengel seien zum Beispiel auch Beleuchtungen, Uhren oder Milchaufschäumer zu erhalten, welche die notwendige Energie von der Sonne abzapfen. Und der positive Nebeneffekt: Man tut etwas für die Umwelt und leistet einen Beitrag zur Unterstützung von Erneuerbaren Energien. Momentan gibt es zu diesem Thema die Ausstellung des UBA "Zu Weihnachten Sonne verschenken" im Energiedesign-Center Berlin.