Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Gasversorgung Dornstadt GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Gasversorgung Dornstadt GmbH wurde am 13. November 1986 als Gemeinschaftsunternehmen der EnBW Gas GmbH und der Gemeinde Dornstadt gegründet. Als paritätische Gesellschafter besetzen dabei sowohl die Kommune als auch der Energieversorger je drei Mandate im Aufsichtsrat des Gasanbieters GVD, darunter den Posten des Vorsitzenden (Gemeinde) sowie dessen Stellvertreters (EnBW). Dasselbe Prinzip kommt in der Geschäftsführung zum Tragen: Für die Bestellung des kaufmännischen Leiters der Gasversorgung Dornstadt GmbH zeigt sich die Gemeinde verantwortlich, für die des technischen Leiters die EnBW Gas GmbH.

Das Versorgungsgebiet des Gasanbieters umfasst neben Dornstadt auch die Ortsteile Tomerdingen und Bollingen. Aufgrund eines Gemeinderatsbeschlusses vom Juni 2006 wurde die Gaskonzession auf die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU Netze GmbH) übertragen, die seit dem 01. Oktober 2007 Eigentümer des Leitungsnetzes sind. Bei der Gasversorgung Dornstadt GmbH verblieben lediglich die Vertriebsrechte. Hintergrund dieses Schrittes war die geplante Zusammenarbeit von Kommune, EnBW und SWU auf dem Gebiet der Strom-, Gas- und Wasserversorgung mit der Gründung von Technischen Werken. Das Projekt wurde allerdings 2008 für gescheitert erklärt.

Stand: November 2010


Gasversorgung Dornstadt GmbH

Kirchplatz 2
89160 Dornstadt



07348/9867-30


http://www.gasversorgung-dornstadt.de


info@gasversorgung-dornstadt.de