Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke GmbH Kirchheimbolanden


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke GmbH Kirchheimbolanden wurden am 19. Dezember 1878 als privatrechtliche Aktiengesellschaft gegründet. Ihre heutige Rechtsform erhielten die Stadtwerke Kirchheimbolanden 1905, als die Stadt den Betrieb übernahm. Die Stadtwerke besitzen in ihrem Einzugsgebiet den Grundversorgungsauftrag. Die Stadtwerke Kirchheimbolanden bieten Privat- und Geschäftskunden Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme.

Im Jahr 1998 weitete der Gasanbieter sein Erdgasnetz über die Stadt Kirchheimbolanden hinaus aus und versorgt seitdem auch Kunden in den Ortsgemeinden Rittersheim, Gauersheim, Stetten und Albisheim mit Gas. Dazu unterhalten die Stadtwerke Kirchheimbolanden zwei Erdgas-Übergabestationen sowie vier unterirdische Erdgasspeicher mit einer Gesamtkapazität von 12.000 Kubikmeter. Mit seinem Erdgasnetz erreicht der Anbieter mehr als 11.500 Einwohner, wozu er ein Rohrnetz von knapp 100 Kilometern unterhält. 2008 konnte der Gasanbieter einen Umsatz von rund 16 Mio. Euro verzeichnen.

Die Stadtwerke Kirchheimbolanden sind Mitglied der Initiative 'Rheinland-Pfalz gibt Gas'. Im Rahmen dieser Initiative wirbt der Anbieter für Erdgas als Automobilkraftstoff. Seit dem 22. September 2004 beliefern die Stadtwerke eine Tankstelle mit Erdgas und ermöglicht den Bürgern so diesen Kraftstoff zu nutzen.

Stand: November 2010


Stadtwerke GmbH Kirchheimbolanden

Gasstraße 4
67292 Kirchheimbolanden



06352/7033-30


http://www.stadtwerke-kibo.de


info@stadtwerke-kibo.de



Stadtwerke GmbH Kirchheimbolanden unter anderem verfügbar z.B. in