Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Gasanbieter Stadtwerke Moringen GmbH


Die Energieversorgung ist in der heutigen Zeit sehr wichtig und verlangt nach einem örtlichen Versorgungspartner. Besonders die Versorgung mit Heizgas gewinnt an Bedeutung. Die Stadtwerke Moringen GmbH übernahm diese Aufgabe für die niedersächsische Kleinstadt Moringen und ihren Umkreis im Landkreis Northeim. Sie sicherte somit die dortige Grundversorgung.

Das Unternehmen bot verschiedene Gastarife an, sowohl für private Haushalte als auch für Gewerbebetriebe und ansässige Firmen. Die Stadtwerke Moringen GmbH war ein Eigenbetrieb der Stadt und hatte sich ausschließlich auf den Vertrieb von Gas spezialisiert. Dieser umweltfreundliche und nachhaltige Heizstoff wird als Brennstoff der Zukunft gesehen. Im Jahr 2002 gab es ein ausführliches Gutachten zu dem Gasometer und damit dem Gasbehälter der Stadtwerke Moringen. Ein Jahr später investierten die Werke dann in die Erweiterung der Wasserversorgung der Stadt Moringen.

Der Gasanbieter betrieb keine eigene Homepage, so dass die verschiedenen Ansprechpartner für unterschiedliche Belange und Informationen, neben dem Kundencenter, telefonisch sowie per E-Mail zu erreichen waren. Im Oktober 2011 erfolgt die Eingliederung der Stadtwerke Moringen in die Stadtwerke Leine - Solling GmbH. Am neu gegründeten Strom- und Gasanbieter hält die Stadt Moringen 51%, die restlichen 49% Gesellschaftsanteile befinden sich im Besitz der Stadtwerke Einbeck GmbH.

Stand: Oktober 2012


Stadtwerke Moringen GmbH

Mannenstr. 62
37186 Moringen



05554 99347-14


http://www.moringen.de


stadtwerke@moringen.de