Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Radevormwald GmbH


Gasanbieter-Infos

Der Gasanbieter Stadtwerke Radevormwald GmbH versorgt die Haushalte sowie die Industriebetriebe in Radevormwald und in der nahen Umgebung mit Erdgas. Das Gassystem der Stadtwerke Radevormwald arbeitet mit Tief-, Niedrig- und Hochdruck. Das Gaswerk ist 1892 gegründet worden und versorgt die Haushalte neben Erdgas seit 1989 auch mit Wasser und seit 1998 mit Strom. Im selben Jahr wurde auch die GmbH gegründet. Im Jahr 2010 war der Ausbildungsbetrieb Arbeitgeber für rund 46 Beschäftigte.

Eine Besonderheit der Stadtwerke Radevormwald ist, dass einige Haushalte mit L- und andere mit H-Gas versorgt werden; dies beruht auf der Tatsache, dass das Gasleitungsnetz an zwei Hauptversorgungsleitungen angeschlossen ist. Die Stadtwerke bemühen sich hierbei insbesondere, für jeden Haushalt einen passenden Tarif anbieten zu können, indem sie gesonderte Tarife für Wohnungen mit geringem Verbrauch und einen standardisierten Grundtarif anbieten.

Um den Einbau von erdgasbetriebenen Heizungen zu unterstützen, bietet das Unternehmen ein spezielles Förderprogramm für Erdgasheizungen an; die einzelnen Beiträge der Förderung hängen hierbei in erster Linie von der Wohnungsgröße und Konstellation ab. Als weiteres Merkmal offeriert der Gasanbieter den Zählerstand des Erdgaszählers aber auch der anderen Zählgeräte online anzugeben.

Stand: November 2010


Stadtwerke Radevormwald GmbH

Am Gaswerk 13
42477 Radevormwald


02195/9131-0


02195 / 9131-40


http://www.s-w-r.de


service@s-w-r.de



Stadtwerke Radevormwald GmbH unter anderem verfügbar z.B. in