Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Gasanbieter Stadtwerke Düren GmbH


Die Stadtwerke Düren GmbH versorgt sowohl Haushalte als auch die Industrie von Düren und Umgebung mit Erdgas, Strom, Wasser und Fernwärme. Darüber hinaus wird von den Stadtwerken ein Hallenbad betrieben.

Die Tarife für Erdgas sind nach privaten Haushalten und der Industrie aufgeteilt; für die Privatkunden gibt es hierbei unterschiedliche Tarife, die sich an dem jeweiligen Verbrauch orientieren, sodass für jeden Haushalt individuell der optimale Tarif ausgewählt werden kann. Hierfür wird von dem Gasanbieter in Düren ein Tarifrechner zur Verfügung gestellt, der automatisch den besten Tarif auswählt.

Eine Besonderheit der Stadtwerke Düren ist, dass Verträge online verwaltet werden können und die Zählerstände zu Abrechnungszwecken online übermittelt werden können. Des Weiteren werden ein Energielexikon und Tipps zum Sparen von Energie von dem Gasanbieter im Internet bereitgestellt.

Die erste Gasanstalt in Düren wurde bereits 1858 in Betrieb genommen; in den eigentlichen Besitz der Stadt ging das Gaswerk jedoch erst im Jahre 1864 über. Die Stadtwerke wurden 1911 ins Leben gerufen und beschäftigen durchschnittlich 233 Arbeitnehmer und 22 Auszubildende. Im Geschäftsjahr 2008 konnte der Gasanbieter allein durch Erdgasversorgung Umsatzerlöse von 73 Mio. Euro erwirtschaften.

Stand: November 2010


Stadtwerke Düren GmbH

Arnoldsweiler Straße 60
52351 Düren



02421/126-108


http://www.stadtwerke-dueren.de


Kontakt@stadtwerke-dueren.de


10 19 64
52319 Düren