Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Wernigerode GmbH


Gasanbieter-Infos

Das Kerngeschäft der Stadtwerke Wernigerode GmbH ist die Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Die Produkte und Leistungen werden sowohl Privatkunden als auch Industrie- und Gewerbekunden angeboten. Darüber hinaus werden Energiedienstleistungen angeboten, z. B. Heiz- und Nebenkostenabrechnung, Straßenbeleuchtung und Transformatorenwartung. Der Gasanbieter Stadtwerke Wernigerode GmbH betreibt seit 1998 auch eine Erdgastankstelle. Im Bereich der Erdgasversorgung werden zwei verschiedene Tarifmodelle von dem Gasanbieter offeriert. Die Stadtwerke Wernigerode sind Eigentümer und Betreiber eines großen Strom-, Erdgas-, Trinkwasser- und Fernwärmenetzes mit mehr als 1000 Kilometern Länge. Die Geschichte der Stadtwerke Wernigerode geht auf das Jahr 1863 zurück, in dem die städtische Gasanstalt gegründet wurde. Im Jahre 1911 wurde auf dem Gelände des Gaswerks auch ein Elektrizitätswerk errichtet. 1949 folgte die Enteignung und ab 1951 die Übernahme der einzelnen Sparten durch Energiekombinate der DDR.

Im August 1990 wurde die Widergründung der Stadtwerke Wernigerode beschlossen und in den Folgejahren wurde die Strom-, Wasser- und Gasversorgung seitens der Stadtwerke schrittweise wieder aufgenommen. Die Leistungserbringung der über 80 Mitarbeiter konzentriert sich auf den Raum Wernigerode, in welchem 2004 ein Umsatz von 46, 6 Mio. Euro erzielt werden konnte.

Stand: November 2010


Stadtwerke Wernigerode GmbH

Am Kupferhammer 38
38855 Wernigerode



03943/556-441


http://www.stadtwerke-wernigerode.de/


info@stadtwerke-wernigerode.de