Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Technische Werke Friedrichshafen GmbH


Die Technische Werke Friedrichshafen GmbH war ein regionaler Infrastruktur-Dienstleister am nördlichen Bodensee. Die Kerngeschäftstätigkeiten des Gasanbieters ließen sich in die Sparten Versorgung, Verkehr und Dienstleistung gliedern. Zu ihren Kunden zählte die TWF das gesamte Spektrum von Privathaushalten bis hin zu großen Industrieunternehmen. Im Bereich Versorgung lieferten die TWF ihren Kunden Strom, Wasser, Gas und Wärme.

Kunden des Gasanbieters konnten verschiedene Arten des Erdgases beziehen. Von Sommer- und Wintergas, bis zum Naturgas der besonders Umweltfreundlich ist, war für jeden Kunden eine Variante auswählbar. Im Bereich Verkehr betreute die Technische Werke Friedrichshafen GmbH Parkhäuser in der Region sowie einige Unternehmen wie die Stadtverkehr Friedrichshafen GmbH, die Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG, die Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG sowie die Flughafen Friedrichshafen GmbH.

Zusammen mit der Gemeinde Hagnau hatte der Gasanbieter ein Modell eines gemeinsamen Stadtwerkes konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus engagierte sich das Unternehmen als Sponsor in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales. Im Oktober erfolgt der Zusammenschluss mit den Überlinger Stadtwerken. Seitdem firmiert man als Stadtwerk am See und plant von dort aus, das Gasangebot in weitere Regionen Deutschlands bringen zu können.

Stand: Oktober 2012


Technische Werke Friedrichshafen GmbH

Kornblumenstraße 7/1
88046 Friedrichshafen



07541 505-60 219


http://www.twf-fn.de


info@twf-fn.de